Flieg, Grappa, Flieg! von Gabriella Wollenhaupt

Flieg, Grappa, Flieg! - Gabriella Wollenhaupt

Da mir die Grappa Reihe so gut von der hand geht, habe ich gleich ein zweites Buch gelesen. Flieg, Grappa, Flieg! ist ebenfalls wieder ein Buch zum Schmunzeln und Haareraufen, denn dieses Mal begegnet der Leser zusammen mit Grappa der rechtsextremen szene in Bierstadt und sowas ist immer sehr unangenehm. Auch für Grappa.

Was passiert sonst noch?

Grappa ist an einer Story über käufliche Liebe dran und schließt Freundschaft zu dem Callboy Kosmo.Außerdem wrd Grappa verfolgt und ihr Chef Jansen muss die Zeitung verlassen und überhaupt... es passiert so viel in dem kurzen Buch, dass man als Leser kaum Zeit zu verschnaufen hat. Dennoch ein nettes Buch, nicht so großartig wie Grappa und die Fantastischen Fünf, aber das lag einfach an der unfassbaren Ungerechtigkeit im Buch. Aber lest selbst ...

 

Ansonsten gibt es auch einen Stern Abzug, weil mir einfach manchmal Grappas Wortwahl auf den Geist geht... die Frau ist über vierzig und benutzt so obercoole Worte wie Baby, Süßer und so weiter. Außerdem herrscht kaum Tiefgang in der Geschichte. Grappas Gefühlswelt scheint wirklich sehr oberflächlich zu sein.

Andererseits: ich wollte doch gerne seichte Unterhaltung und das erfüllt Grappa. Nichts, was einen nicht einschlafen lässt oder gar verstört.

3 1/2 von 5 Sternen für Flieg, Grappa, Flieg!