Darko Drexler - Allein unter Bösewichten von Stephanie Sanders

Darko Drexler - Allein unter Bösewichten - Stephanie Sanders

Worum geht es und wie war es?

 

Ich musste einfach eine kleine Pause in die Lilith Parker Reihe einlegen und bin auf dieses Buch gestoßen.Darko ist ein Halbling, er ist Mensch und zur anderen Hälfte Hexer. Er ist eigentlich völlig normal, bis auf die klitzekleine Kleinigkeit, dass er an der Schule für missratene Bösewichte unterrichtet wird und das Schlimmste daran: der Schulleiter ist sein eigener Vater. Darkos Vater allerdings scheint nicht viel übrig zu haben für seinen Sohn und ist enttäuscht von seinen schlechten schulischen Leistungen. Aber dennoch gibt er Darko die Chance seine schurkische Seite zu zeigen und gibt ihm ein Komplott auf. Er hat sieben Tage Zeit eine Prinzessin zu entführen, ein Baby zu klauen, den Herrscher eines Königreichs zu stürzen und einen Helfersherlfer zu anzuheuern.

Also macht sich Darko zusammen mit seinen Bösewicht-Freunden auf den Weg und erlebt so manches Abenteuer.

 

Das Buch bzw. die Geschichte besticht durch seinen Witz und die vielen Anspielungen auf Märchen. Die Geschichte samt ihrer Charaktere sind liebevoll beschrieben und nehmen den Leser auf eine Entdeckungs- und Abenteuerreise mit. Für mich ein gelungenes Buch, auf dessen Fortsetzung ich mich schon freue und auch schon auf meinen Kindle geladen habe. 

Denn ein Highlight der Geschichte ist Darkos Vater, der super fiese Master Dreadful, der dann und wann doch so etwas wie Gefühle zeigt und jede Menge Geheimnisse hat. Einfach toll!

Von mir gibt es 4 1/2 Sterne und die Hoffnung und Erwartung, dass Teil 2 ebenso unterhaltsam wird.

Es ist meiner Meinung nach auch schon kein Kinderbuch mehr, weil die Anspielungen eher etwas für Jugendliche sind.