In dubio pro vino von Carsten Sebastian Henn

Julius Eichendorff ermittelt wieder und ich durfte auch wieder dabei zuhören! :)
Worum geht es?
Das beschauliche Artal erlebt erneut eine Mordserie, nämlich an den Winzerköniginnen des Tals. Julius wird von einer Königin um Hilfe gebeten, aber kann ihr nicht helfen, schließlich ist sie tot und der korpulente Koch lernt plötzlich sehr viel über römische Kultur, nicht nur in Sachen Essen. ;)
Wie war es?
Mal wieder eine Mordserie und mal wieder ist Julius mit von der Partie. Jürgen von der Lippe liest wie immer brillant, was dieses Hörbuch erneut zu einem Hörvergnügen und Erlebnis macht! Jeder Charakter erhält wieder seine eigene Stimme und das tolle ist, dass auch alle bisherigen Charaktere ihre Stimmen behalten, was ich wirklich super finde. Julius und Anna ermitteln natürlich gemeinsam, schließlich sind die beiden ein Paar, endlich. Ich könnte jedes Mal grinsen, wenn wieder eine Szene zwischen den beiden erzählt wird. Wirklich sehr komisch und so bildhaft beschrieben. Toll!
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, ich bin wie von allen Büchern zuvor begeistert, denn es sind interessante, humorvolle und kulinarische Krimifälle, die auf sehr spritzige, sprachlich einwandfreie Weise erzählt werden! Von mir gibt es dafür wieder 5 Sterne!!
P.s. Und an diesem Buch zeigt sich, Schönheit ist nicht alles und kann in einzelnen Fällen sogar tödlich sein! :)