Cotton Reloaded - Unsichtbare Schatten von Jan Gardemann

Cotton Reloaded - 03: Unsichtbare Schatten - Jan Gardemann

Worum geht es?

New York. Hunderte Berufspendler kommen nur knapp mit dem Leben davon, als ein Anschlag auf die George Washington Bridge misslingt. Die Tat reiht sich in eine Kette von Sabotageakten, die sich in den vergangenen Wochen an großen Monumenten ereignet haben. Offenbar hat es jemand auf die berühmten Bauwerke New Yorks abgesehen. Welches Ziel verfolgt der Täter? Jeremiah Cotton und Philippa Decker stehen vor einem Rätsel. Bis der Verrückte erneut zuschlägt. Vor ihren Augen. Fast 1000 Fuß über Manhattan - auf dem Empire State Building ... (amazon Kurzbeschreibung)

 

Wie war es?

Cotton hab ich ja nun mittlerweile wirklich ins Herz geschlossen und lese die Serie tatsächlich, weil es eine Serie ist. Ich mag diesen Episodenstil und die abgeschlossenen Fälle, sodass ich auch getrost mal etwas länger pausieren könnte, wenn ich denn wollte. Das passt einfach.  

Zur vorliegenden Folge muss ich sagen, dass sie mir nicht ganz so gut gefallen hat wie die letzten beiden. Ich hab mehr Spannung erwartet und fand auch die Story ein wenig zu konstruiert. Es war ein zu viel an Konstrukt und ein zu wenig an packender Handlung. Das könnte auch daran liegen, dass diese Folge nur 80 Seiten lang ist und die Vorgänger immer so 90 hatten. 

Aber dennoch vergebe ich 3 1/2 Sterne für eine tolle Abendunterhaltung, bei der ich meinen Hang zu nichtgruseligen Actionfilmen ausleben kann. :)