Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis von Pseudonymous Bosch

Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis - Pseudonymous Bosch, Ingo Naujoks

Auf dieses Hörbuch bin ich in der Kinderbuchabteilung meiner Bücherei aufmerksam geworden und zwar durch den ausgefallenen Titel: Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis. Das Geheimnis wollte ich natürlich ergründen und so wanderte das Hörbuch in meinen Bibliothekskorb. :D

 

Aber worum geht es denn nun? Kassandra und Max-Ernest sind zwei ganz normale Kinder, na ja, nicht so völlig normal, aber eben doch keine Superhelden oder so. Kassandra hat schon immer einen Notfallrucksack dabei, falls sie einfach mal durch die Wüste wandern muss oder ein Versorgungsengpass überwunden werden müsste, sie wäre darauf vorbereitet. Und Max-Ernest ist schon etwas auffälliger, er redet und redet und eigentlich ist jeder genervt von ihm, außer Kassandra. Und diese beiden Kinder stoßen durch Zufall auf alte Aufzeichnungen, in denen es um Synästhesie geht und noch ein Geheimnis ...

 

Nicht alles wird am ende aufgeklärt, aber es entspinnt sich ein tolles Abenteuer und das auch durch einen hervorragenden Sprecher, Ingo Naujoks, der mit seiner markanten Stimme eine tolle Atmosphäre schafft und mit dem man die Geschichte der beiden Kinder gern erlebt.

 

Warum gebe ich dann nur 4 Sterne? Ich fand das Buch super, aber es konnte mich nicht so packen, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht und manche Sachen blieben mir zu ungenau, deshalb also einen Stern weniger.

 

Dieses Hörbuch ist geeignet für Kinder ab 12 und Freunde von Büchern wie der Tintenwelt-Trilogie oder der Charlie Bone Reihe.