Der Wispernde Schädel - Lockwood & Co. von Jonathan Stroud
Worum geht's?
Lucy ist nun schon fast ein Jahr bei der Agentur Lockwood & Co. und erlebt zusammen mit Lockwood und George spannende Abenteuer. Dieses Mal läuft es anfänglich sehr gut für die unabhängige Agentur, doch durch eine mehr oder minder kleine Unachtsamkeit kommt der Ball sehr zügig ins Rollen und die mutigen Agenten müssen einen geheimnisumwitterten Spiegel aufspüren, der jeden Betrachter tötet.
Wie war es?
Ihr merkt wahrscheinlich, dass meine Inhaltsangabe sehr wage ist und ich nicht so richtig beschreibe, worum es geht. Das liegt daran, dass ich nicht zu viel verraten möchte, es aber ohne Wissen schwierig ist, den Inhalt logisch zu skizzieren. Darum lasse ich es gleich. :)
Wem der erste Teil von Lockwood & Co. gefallen hat, der wird auch am zweiten Band mit den lustigen Sprüchen, den skurrilen Charakteren und Widrigkeiten seine Freude haben. Spannung ist auf jeden Fall dabei und Action sowieso.
Ich möchte noch für alle, die die Bücher gelesen haben anmerken, ich vermute ja, dass es in Band 3 ein Wiedersehen mit Penelope Fittes geben wird, denn das Gespräch in der Bibliothek wird sicherlich noch eine Rolle spielen. Und ehrlich, was das nicht ein übler Cliffhanger am Ende des Buches?
Von mir gibt es 4 1/2 Sterne, weil es mich dann doch nicht flashen konnte. Es ist nicht so, dass ich stundenlang an dem Buch lese und es nicht aus der Hand legen kann. Das wäre dann eine 5-Sterne-Bewertung!
Einen schönen zweiten Advent euch allen!!!