Ein weiteres Abenteuer mit Icherios Ceihn!

Der Krähenturm: Roman - Kerstin Pflieger

Der erste Teil über Icherios Ceihn heißt Die Alchemie der Unsterblichkeit und spielte im fiktiven Dornfelde. Bei den Büchern handelt es sich um eine Mischung aus Fantasy und Krimi und genau diese Mischung macht's!

 

Worum geht's? Dieses Mal begleiten wir Icherios nach Heidelberg, wo er sein langersehntes Medizinstudium im Auftrag des Ordo Oculto aufnehmen soll und natürlich verläuft der Aufenthalt dort nicht reibungslos. Zur gleichen Zeit treibt sich nämlich noch ein Serienmörder herum, der scheinbar wahllos Menschen tötet und deren Schatten ...

Außerdem begegnen wir weiteren Fantasywesen und alten Bekannten wie Raban. Und ja, es ist Andreasnacht und Icherios verandelt sich zum ersten Mal in einen Strigoi, einen Menschen, der sich in der Andreasnacht in einen willenlosen und blutrünstigen Vampir verwandelt.

 

Wie war's? Genial!! Dadurch, dass ich schon den ersten Teil kannte und ihn sehr mochte, war klar, dieses Buch wird ebenfalls gelesen und ich habe nichts bereut, denn es ging ebenso spannend weiter und wurde nicht langweilig oder langatmig. Dennoch gibt es keine 5 Sterne? Tja, ich fand das Ende zu friedlich. Ja, so einfach bin ich zu verstimmen... :D Aber 4 1/2 Sterne sind doch super und es ist eine klare Empfehlung für alle, die schon Teil eins gelesen haben und gern Fantasy mit Krimielementen vermischen.